Am 17. Dezember 2015 ist Format, das wöchentliche Wirtschaftsmagazin der Verlagsgruppe News (VGN), zum letzten Mal unter diesem Namen erschienen. Seit Jänner diesen Jahres heißt Format jetzt trend. (klein-geschrieben
read.it – ein neuer digitaler Zeitungskiosk
Seit vorletzter Woche gibt es in Österreich einen neuen digitalen Zeitungskiosk: read.it. Hierbei handelt es sich um eine App, die für iOS und Android zum Gratis-Download zur Verfügung steht.
Journalisten-Barometer: Wie unabhängig sind Journalisten und welche Quellen nutzen sie für Ihre Beiträge?
Letzte Woche gab der Marktforscher marketagent.com die Ergebnisse seiner fünften Journalistenbefragung „Journalisten-Barometer 2004 – 2015“ heraus. Seit 2004 wird in dieser Studie die Eigenwahrnehmung im Journalistenberuf erfragt. Für uns
Journalisten-Barometer: Wie unabhängig sind Journalisten und welche Quellen nutzen sie für Ihre Beiträge?
Letzte Woche gab der Marktforscher marketagent.com die Ergebnisse seiner fünften Journalistenbefragung „Journalisten-Barometer 2004 – 2015“ heraus. Seit 2004 wird in dieser Studie die Eigenwahrnehmung im Journalistenberuf erfragt. Für uns
Was erwartet uns im Medienjahr 2016?
Als Medienbeobachter sind wir bei CLIP Mediaservice zwar immer am Puls der Zeit, aber in die Zukunft können wir nur bedingt sehen. Einen Rückblick auf das Jahr 2015 haben
Woche des Zeitungslesens in Wiener Kaffeehäusern
Oft genug haben „branchenfremde“ Menschen die naive Vorstellung, dass Medienbeobachter, ähnlich wie im Kaffeehaus gemütlich mit Kaffee auf einer Ledercouch sitzen und bedächtig in einer großformatigen Zeitung schmökern. Nun,
Über Print-Medien und Murmeltiere
Der jährliche Murmeltiertag, ein Brauch, der spätestens seit „Und täglich grüßt das Murmeltier“ auch bei uns bekannt ist, wird unter großer medialer Anteilnahme in den USA und Kanada gefeiert.
1 Jahr CLIP-Blog – Rückblick 2015
Ende 2014 hat CLIP Mediaservice seine Webseite neu gestaltet und im Zuge dessen beschlossen, einen Unternehmens-Blog einzuführen. Am 19.01.2015 wurde der erste Blog-Beitrag auf clip.at gepostet. Als Medienbeobachter sind
Der wachsende Stellenwert der Onlinewerbung
Als Medienbeobachter verfolgen wir die Entwicklungen in der Medienwelt mit großem Interesse. Seit geraumer Zeit zeichnet sich ein Trend zunehmender Werbung in Onlinemedien ab. Dies kann sich direkt auf
Der wachsende Stellenwert der Onlinewerbung
Als Medienbeobachter verfolgen wir die Entwicklungen in der Medienwelt mit großem Interesse. Seit geraumer Zeit zeichnet sich ein Trend zunehmender Werbung in Onlinemedien ab. Dies kann sich direkt auf