Menu
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
rss abonnieren
Archiv Demo CLIP Mediaservice

Wussten Sie schon, was Ihr CLIP-Archiv alles kann?

Als CLIP-Kunde stellen wir Ihnen Ihr eigenes Onlinearchiv via clip.at zur Verfügung. Wie Ihnen das Ihre tägliche Arbeit erleichtern kann, haben wir in diesem Blog zusammengefasst.

Alle Clippings auf einen Blick

In Ihrem Archiv sind alle gefundenen Clippings seit Auftragsstart gespeichert. Über das Sortieren oder Filtern nach Datum, Medium, Themen etc. lassen sich einzelne Clippings, ausgewählte Zeiträume oder bestimmte Medien schnell finden. Beispielsweise können Sie sich alle Onlineclippings der letzten Woche anzeigen lassen, diese dann nach Medium sortieren und über einen Filter nur 1 bestimmtes Stichwort anzeigen lassen: So sehen Sie auf einen Blick, welche Onlineclippings in der letzten Woche aus welchen Medien für dieses Stichwort geliefert wurden.

Archiv Demo CLIP Mediaservice

Zusammenstellen und Download eines individuellen Pressespiegels

Sie möchten z.B. für das 2. Quartal alle Printclippings aus den für Sie wichtigsten Fachmedien zusammenstellen? Kein Problem mit dem CLIP-Archiv. Filtern Sie Ihre Ergebnisse mit wenigen Klicks entsprechend und exportieren sich die ausgewählten Clippings u. a. als Gesamtdatei, z.B. als PDF, Excel oder Mail.

 

Reklamieren

Sollten Sie ein Clipping reklamieren wollen, können Sie dies innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung am einfachsten über das CLIP-Archiv tun. Ihre Reklamation und Ihr Reklamationsgrund gelangen direkt ins zuständige Lektorat und werden dort bearbeitet. Zusätzlicher Pluspunkt: das Clipping fällt automatisch aus der Verrechnung.

 

Aufbewahren und Verrechnungsabgleich

Oft werden zur Aufbewahrung die Pressespiegelmails abgespeichert und über diese auch die Rechnung abgeglichen. Das ist aber fehleranfällig: Mails landen im Spamordner, werden vom Mailprogramm verschluckt oder unabsichtlich doppelt abgespeichert. Wir verrechnen, was sich im Archiv befindet. Das Archiv ist daher das ideale Tool für Ihre Aufbewahrung und einen Rechnungsabgleich.

Tipp: Falls Sie zusätzlich eine Sicherheitskopie auf Ihrem PC haben möchten, können Sie z.B.  1x im Quartal oder Jahr eine Gesamtdatei (z.B. PDF oder Excel) aus Ihrem Archiv exportieren und abspeichern.

 

Kommunizieren Sie mit uns!

Über die Feedbackfunktion im Archiv können Sie uns direkt Nachrichten zukommen lassen zu Änderungen in E-Mail-Verteilern, Suchprofiländerungen etc. Ihre Mitteilung gelangt direkt ins Kundencenter, wo sofort Ihre Kontaktdaten und der zugehörige Auftrag eingesehen werden können.

 

Bearbeitungs-Tools

Das CLIP-Archiv bietet einige nützliche Tools zur weiteren Bearbeitung Ihrer Clippings. Mit der Editier-Funktion haben Sie die Möglichkeit zu den Clippings verschiedene Werte einzutragen, eigene Indizes zu erstellen, oder Notizen hinzuzufügen. Beispielsweise könnten Sie über eine Indexierung Ihre Clippings verschiedenen internen Geschäftsbereichen zuordnen, eine Tonalität und einen Werbewert eintragen und notieren, zu welcher PR-Aktion sie gehören. Diese Informationen können Sie z.B. mittels Export in ein Excel-File für weitere Analysen (z.B. Präsenz-, Medienresonanz- oder Werbewertanalyse) verwenden.

 

Das CLIP-Archiv entwickelt sich laufend weiter und wird zum Teil auch in Zusammenarbeit mit unseren Kunden, abgestimmt auf die Userbedürfnisse weiter optimiert. Über ein Beispiel, das neue Verteiler-Tool, haben wir hier berichtet.

 

Angelika Le

Zeige die Beiträge von Angelika Le
Bei CLIP: Kundencenter *** Privat: Tiernarr und Naturliebhaberin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AMEC Aprilscherz Arbeitsalltag ATV Auflagenzahlen Auszeichnung CLIP-Archiv Clipping-Archiv Corona Die Tagespresse Dietrich Mateschitz Digitale Medien Digital News Report EU European Newspaper Congress Extradienst Facebook Fake News Fallstatistik Fernsehen FIBEP Forbes Frühstücksfernsehen Förderung GfK Glaubwürdigkeit Global Editors Network Google Google Alerts Hashtag Instagram Internet Interview Journalismus Journalisten Journalisten-Barometer Konferenz Kongress Media-Analyse Media Monitoring Media Qualitäten 2015 Medienbeobachtung Medienbranche Medienenquete Medienförderung Medienkonsum Medienlöwin Mediennutzung Medienverhalten Nachrichten Ofcom Onlinemedien Onlinewerbung ORF Pearson Politik PR Preis Pressefreiheit Presseförderung Presserat Pressespiegel Print-Medien Printmedien Public Relations Radio Ranking Rechercheplattform Red Bull Media House Regierung Reichweite Reporter ohne Grenzen Reuters ServusTV Social Media Social Media Monitoring Studie Tageszeitung Tageszeitungen Thomas Drozda Tipps Trend TV UKW Urheberrecht Vangardist Veranstaltung Verlagsgruppe News VÖZ Wahlkampf Werbung Wirtschaftsmagazin YouTube Zeitung Zertifikat ÖAK Österreichische Auflagenkontrolle Österreichische Medientage Österreichische Webanalyse ÖWA
Scroll to top