Menu
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
rss abonnieren
Agentur; Content Agentur

Content Agentur Austria – Neues Standbein der Wiener Zeitung

Wie wir bereits berichtet haben, ist die Wiener Zeitung durch den Entfall der Veröffentlichungspflicht in Papierform wirtschaftlich gefährdet, da die Einnahmen dadurch zwei Drittel der Gesamteinnahmen ausmachten. Nun erweitert die Wiener Zeitung ihr Portfolio und gründet die Content Agentur Austria.

Agentur für Content Marketing und Corporate Publishing

Die Agentur versteht sich als Dienstleister für Content Marketing und Corporate Publishing. Die Wiener Zeitung sieht dies als weiteren Schritt, um das Unternehmen als digitalen Serviceanbieter zu etablieren.

Als Agenturleiter fungiert Markus Graf, der bereits seit 2019 als Chief Commercial Officer bei der Wiener Zeitung tätig ist. Davor war Graf unter anderem bei Goldbach Austria sowie im Red Bull Media House beschäftigt. Unterstützt wird Graf von 8 MitarbeiterInnen, deren Fokus auf der professionellen Konzeption und dem Umsetzen von digitalen Inhalten, Podcasts und deren Verbreitung über relevante Kanäle liegt.

Redaktionelle Erfahrung durch die Wiener Zeitung

Die Agentur sieht in den Erfahrungen im Umgang mit sowohl klassisch-redaktionellen als auch mit juristischen Inhalten ein Alleinstellungsmerkmal. Auch die juristische Auskunftsplattform oesterreich.gv.at (vor-mals help.gv.at) wird bei der Wiener Zeitung produziert.

Ebenso hat die Agentur den Relaunch sowie die Produktion von Online-Content und eines Podcasts für das Magazin retail übernommen.

Auf unserem CLIP-Blog halten wir Sie selbstverständlich über weitere Schritte der Wiener Zeitung am Laufenden.

Sandra Kaiser

Zeige die Beiträge von Sandra Kaiser
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Bei CLIP: Medienanalysen *** Privat: Hobbyarchäologin & Bücherfan
AMEC Aprilscherz Arbeitsalltag ATV Auflagenzahlen Auszeichnung CLIP-Archiv Clipping-Archiv Corona Die Tagespresse Dietrich Mateschitz Digitale Medien Digital News Report EU European Newspaper Congress Extradienst Facebook Fake News Fallstatistik Fernsehen FIBEP Forbes Frühstücksfernsehen Förderung GfK Glaubwürdigkeit Global Editors Network Google Google Alerts Hashtag Instagram Internet Interview Journalismus Journalist Journalisten Journalisten-Barometer Konferenz Kongress Media-Analyse Media Monitoring Media Qualitäten 2015 Medienbeobachtung Medienbranche Medienenquete Medienförderung Medienlöwin Mediennutzung Medienverhalten Nachrichten Ofcom Onlinemedien Onlinewerbung ORF Pearson Politik PR Preis Pressefreiheit Presseförderung Presserat Pressespiegel Print-Medien Printmedien Public Relations Radio Ranking Rechercheplattform Red Bull Media House Regierung Reichweite Reporter ohne Grenzen Reuters ServusTV Social Media Social Media Monitoring Studie Tageszeitung Tageszeitungen Thomas Drozda Tipps Trend TV UKW Urheberrecht Vangardist Veranstaltung Verlagsgruppe News VÖZ Wahlkampf Werbung Wirtschaftsmagazin YouTube Zeitung Zertifikat ÖAK Österreichische Auflagenkontrolle Österreichische Medientage Österreichische Webanalyse ÖWA
Scroll to top