Menu
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
rss abonnieren

Online-Magazin „VANGARDIST“: Großer Gewinner in Cannes

Einem Medienbeobachter bleibt nichts verborgen. Vor allen Dingen verfolgen wir jede Neuerung und/ oder Besonderheit der Medienbranche mit wachen Augen und interessierten Geistern. Eine solche Besonderheit passierte soeben bei den diesjährigen „Cannes Lions“.

Beim „Cannes Lions International Festival of Creativity“ wurden heuer vom 21. bis 27. Juni wieder Löwen an die Besten der Kreativbranche verliehen. Es ist das weltweit bekannteste Festival für die Werbebranche und entspricht in seinem Stellenwert den „Oscars“ der Filmbranche.

Zu den großen Gewinnern des Jahres 2015 zählte heuer das österreichische Online-Magazin „VANGARDIST“. Es konnte als erstes Magazin überhaupt ganze 8 Löwen für sich gewinnen.

Prämiert wurde eine Sonderausgabe des „VANGARDIST“, die mit dem Blut HIV-infizierter Menschen gedruckt wurde. Dies war Teil einer Kampagne, die gegen die Stigmatisierung von HIV-infizierten Menschen eintritt.

Magazin_Bild_(C)_Julian_Behrenbeck[1]

„VANGARDIST“ teilt sich die Lorbeeren mit Saatchi & Saatchi Schweiz. Die schweizer Werbeagentur war für diese Kampagne Kooperationspartner des Magazins und zeigt sich unter der kreativen Leitung von Jason Romeyko für die unkonventionelle Idee verantwortlich.

Sandra Kaiser

Zeige die Beiträge von Sandra Kaiser
Bei CLIP: Medienanalysen *** Privat: Hobbyarchäologin & Bücherfan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AMEC Arbeitsalltag ATV Auflagenzahlen Auszeichnung Berichterstattung CLIP-Archiv Clipping-Archiv Corona Dietrich Mateschitz Digitalisierung Digital News Report e-paper EU European Newspaper Congress Extradienst Facebook Fake News Fallstatistik Fernsehen FIBEP Forbes Frühstücksfernsehen Förderung Google Google Alerts Instagram Internet Interview Journalismus Journalisten Journalisten-Barometer Kommunikation Konferenz Kongress Media-Analyse Media Monitoring Medien Medienbeobachtung Medienbranche Medienenquete Medienförderung Medienkonsum Medienlöwin Mediennutzung Medienverhalten Medienwirkung Nachrichten New York Times Ofcom Online-Medien Onlinemedien Onlinewerbung ORF Pearson Politik PR-Branche Preis Pressefreiheit Presseförderung Presserat Pressespiegel Print-Medien Printmedien Public Relations Qualitätsjournalismus Radio Ranking Rechercheplattform Red Bull Media House Regierung Reichweite Reporter ohne Grenzen Reuters Social Media Social Media Monitoring Statistik Studie Tageszeitung Tageszeitungen Thomas Drozda Tipps TV Twitter Urheberrecht Vangardist Veranstaltung VÖZ Wahlkampf Werbung Wiener Zeitung Wolfgang Fellner YouTube Zeitschriften- und Fachmedienverband Zeitung Zertifikat ÖAK Österreichische Medientage Österreichische Webanalyse ÖWA
Scroll to top