Menu
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
rss abonnieren
ATV_Logo, ATV-Verkauf

ATV-Verkauf – Update: Die ProSiebenSat1Puls4ATV-Gruppe wird Realität

Wie vor zwei Wochen an dieser Stelle berichtet, stand die Neuordnung des österreichischen Fernseh-Werbemarktes durch den ATV-Verkauf unmittelbar bevor.

Nun ist die Katze aus dem Sack: Wie bereits von mehreren Branchenbeobachtern vermutet, hat die Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) dem geplanten Verkauf von ATV an die ProSiebenSat1-Gruppe zugestimmt. Die „deutliche Verschärfung der Auflagen“ (Verlängerung der Auflagen von fünf auf sechs Jahre, Bestimmungen zu redaktionellen Inhalten, Regelungen zum Free-TV-Werbemarkt, sc.) „sei geeignet, das Entstehen einer marktbeherrschenden Stellung der Zusammenschlusswerberin am Free-TV-Werbemarkt und eine Einschränkung der Medienvielfalt zu verhindern.“

Eine Meinung, die der eine oder andere Einreicher einer Stellungnahme im Prüfungsverfahren möglicherweise nicht zu hundert Prozent teilen kann. Einer davon konnte allerdings an anderer Stelle einen Prestige-Erfolg erzielen:

Nach neun Jahren wird der Amadeus Austrian Music Award wieder exklusiv auf ORF übertragen.

Gregor Rehse

Zeige die Beiträge von Gregor Rehse
Bei CLIP: Vertrieb *** Privat: Intellektueller Besserwisser und Semi-Nerd (LEGO, Architektur, IT)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

AMEC APA Arbeitsalltag ATV Auflagenzahlen Auszeichnung Berichterstattung CLIP-Archiv Clipping-Archiv Corona Der Standard Die Tagespresse Dietrich Mateschitz Digitalisierung e-paper Elon Musk EU European Newspaper Congress Extradienst Facebook Fake News Fernsehen FIBEP Förderung Gesetz GIS Google Google Alerts Haushaltsabgabe Instagram Internet Journalismus Journalisten Journalisten-Barometer Kommunikation Konferenz Kongress Künstliche Intelligenz Media-Analyse Media Monitoring Medien Medienbranche Medienenquete Medienförderung Medienkompetenz Medienkonsum Mediennutzung Medienverhalten Medienwirkung Nachrichten New York Times Online-Medien ORF Politik PR-Branche Preis Pressefreiheit Presseförderung Presserat Pressespiegel Print-Medien Printmedien Public Relations Qualitätsjournalismus Radio Ranking Rechercheplattform Red Bull Media House Regierung Reichweite Reporter ohne Grenzen Reuters Social Media Social Media Monitoring Statistik Streaming Studie Tageszeitung Tageszeitungen Thomas Drozda Tipps TV Twitter Umfrage Urheberrecht Veranstaltung VÖZ Wahlkampf Werbung Wiener Zeitung Wolfgang Fellner YouTube Zeitschriften- und Fachmedienverband Zeitung Zeitungen Zertifikat ÖAK Österreichische Medientage Österreichische Webanalyse ÖWA
Scroll to top