Menu
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
rss abonnieren
ATV_Logo, ATV-Verkauf

ATV-Verkauf – Update: Die ProSiebenSat1Puls4ATV-Gruppe wird Realität

Wie vor zwei Wochen an dieser Stelle berichtet, stand die Neuordnung des österreichischen Fernseh-Werbemarktes durch den ATV-Verkauf unmittelbar bevor.

Nun ist die Katze aus dem Sack: Wie bereits von mehreren Branchenbeobachtern vermutet, hat die Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) dem geplanten Verkauf von ATV an die ProSiebenSat1-Gruppe zugestimmt. Die „deutliche Verschärfung der Auflagen“ (Verlängerung der Auflagen von fünf auf sechs Jahre, Bestimmungen zu redaktionellen Inhalten, Regelungen zum Free-TV-Werbemarkt, sc.) „sei geeignet, das Entstehen einer marktbeherrschenden Stellung der Zusammenschlusswerberin am Free-TV-Werbemarkt und eine Einschränkung der Medienvielfalt zu verhindern.“

Eine Meinung, die der eine oder andere Einreicher einer Stellungnahme im Prüfungsverfahren möglicherweise nicht zu hundert Prozent teilen kann. Einer davon konnte allerdings an anderer Stelle einen Prestige-Erfolg erzielen:

Nach neun Jahren wird der Amadeus Austrian Music Award wieder exklusiv auf ORF übertragen.

Gregor Rehse

Zeige die Beiträge von Gregor Rehse
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Bei CLIP: Vertrieb *** Privat: Intellektueller Besserwisser und Semi-Nerd (LEGO, Architektur, IT)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AMEC Aprilscherz Arbeitsalltag ATV Auflagenzahlen Auszeichnung CLIP-Archiv Clipping-Archiv Corona Die Tagespresse Dietrich Mateschitz Digitale Medien Digital News Report EU European Newspaper Congress Extradienst Facebook Fake News Fallstatistik Fernsehen FIBEP Forbes Frühstücksfernsehen Förderung GfK Glaubwürdigkeit Global Editors Network Google Google Alerts Hashtag Instagram Internet Interview Journalismus Journalist Journalisten Journalisten-Barometer Konferenz Kongress Media-Analyse Media Monitoring Media Qualitäten 2015 Medienbeobachtung Medienbranche Medienenquete Medienförderung Medienlöwin Mediennutzung Medienverhalten Nachrichten Ofcom Onlinemedien Onlinewerbung ORF Pearson Politik PR Preis Pressefreiheit Presseförderung Presserat Pressespiegel Print-Medien Printmedien Public Relations Radio Ranking Rechercheplattform Red Bull Media House Regierung Reichweite Reporter ohne Grenzen Reuters ServusTV Social Media Social Media Monitoring Studie Tageszeitung Tageszeitungen Thomas Drozda Tipps Trend TV UKW Urheberrecht Vangardist Veranstaltung Verlagsgruppe News VÖZ Wahlkampf Werbung Wirtschaftsmagazin YouTube Zeitung Zertifikat ÖAK Österreichische Auflagenkontrolle Österreichische Medientage Österreichische Webanalyse ÖWA
Scroll to top