Zertifikat als familienfreundlicher Arbeitgeber – eine Erfolgsstory bei CLIP geht weiter

Zertifikatsverleihung familie und beruf

 

Die CLIP Mediaservice Familie ist sehr stolz auch 2016 wieder mit dem staatlichen Zertifikat als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet worden zu sein. Am 15. November konnten wir die erneuerte Bestätigung unserer stetigen Bemühungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie aus den Händen der Bundeministerin für Familien & Jugend, Frau Dr. Sophie Karmasin, entgegennehmen.

Dem Empfang des Gütesiegels geht ein von der Familie & Beruf Management GmbH definierter Auditierungsprozess voran, der die Unternehmen in der Evaluierung und Planung ihrer familienfreundlichen Maßnahmen fördern und unterstützen soll.

Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird dadurch ermöglicht, sowohl ihre beruflichen Chancen uneingeschränkt zu nützen, als auch Familie und Beruf optimal vereinbaren zu können.

Zertifikatsverleihung familie und beruf

 

Zertifikatsverleihung familie und beruf

 

Zertifikatsverleihung familie und beruf 

Familienfreundlichkeit ist keine Einbahnstraße

Als Geschäftsführer von CLIP Mediaservice ist es mir nicht nur wichtig, dass unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ein angenehmes Arbeitsklima vorfinden, sondern betrachte es auch als unabdingbar, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das im Einklang mit familiären und privaten Bedürfnissen stehen soll.

Mit der Teilnahme am Audit „berufundfamilie“ hatten wir eine ideale Möglichkeit, bereits vorhandene familienfreundliche Maßnahmen innerhalb unseres Unternehmens bewusst zu machen und gemeinsam weitere Maßnahmen zu entwickeln.

Eine bei allen Mitarbeitern beliebte Maßnahme wurde beim Audit für das Grundzertifikat beschlossen: das CLIP Sommerfest. Jedes Jahr im Sommer sind die CLIP-Mitarbeiter und deren Familien und Angehörige zum gemeinsamen Fest geladen, bei welchem es lustige Aktivitäten und ein gemeinsames Essen gibt. Wir waren unter anderem schon Drachenboot fahren, im Klettergarten und haben ein Picknick veranstaltet.

Ich bin der festen Überzeugung, wenn Arbeit und Familie nicht im Widerspruch stehen, erhöht das die Loyalität und Einsatzbereitschaft jedes Einzelnen und stärkt somit die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens.

 

Fazit:

CLIP Mediaservice steht für Qualität und Kundenservice. Das Zertifikat als familienfreundlicher Arbeitgeber steht als Ausdruck für rücksichtsvolle Personalpolitik. Nur zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sichern die Qualität unserer Dienstleistungen und führen idealerweise zu gesteigerter Motivation und hoher Kundenzufriedenheit.

Audit%2Cberufundfamilie%2CFamilie & Beruf Management GmbH%2CZertifikat%2C
Zurück zur Blogübersicht

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.