Menu
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
rss abonnieren
Kinderradio

„Mein Kinderradio“ feiert ersten Geburtstag

Einem Unternehmen wie CLIP Mediaservice, das die österreichische Medienbranche tagtäglich im Auge behält, bleiben neue Radiosender nicht verborgen. Da uns als familienfreundlicher und kinderfreundlicher Betrieb die Allerjüngsten sehr am Herzen liegen, haben wir uns sehr gefreut als ziemlich genau vor einem Jahr der erste österreichische Kinderradiosender über Antenne zu empfangen war.

Am 28. Juli 2014 fiel der Startschuss zu „Mein Kinderradio“. Es ist das erste österreichische Radio, das nur für Kinder und ihre Eltern produziert wird. Es folgt dem Ziel ein pädagogisches Hörangebot für Kinder zu bieten und verzichtet deshalb auch freiwillig auf die Ausstrahlung von klassischer Werbung und Radiospots. Die Zielgruppe von „Mein Kinderradio“ sind Kinder von 2 bis 10 Jahren und deren Eltern und Großeltern.

Als Hauptfigur führt „RADINO“, ein Radiodinosaurier, durch das tägliche Programm. Von 6 bis 20 Uhr werden Kinder mit Geschichten, Hörbüchern und vielen Kinderliedern unterhalten. Vor allen Dingen dürfte die Minidisco von 16 bis 18 Uhr bei den kleinen Hörern für viel Freude sorgen. Von 20 bis 6 Uhr sendet „Mein Kinderradio“ ein Nachtprogramm exklusiv für die Eltern, das ausschließlich Musik ohne Moderation bietet.

Sandra Kaiser

Zeige die Beiträge von Sandra Kaiser
Bei CLIP: Medienanalysen *** Privat: Hobbyarchäologin & Bücherfan
AMEC APA Arbeitsalltag ATV Auflagenzahlen Auszeichnung Berichterstattung CLIP-Archiv Clipping-Archiv Corona Der Standard Die Tagespresse Dietrich Mateschitz Digitalisierung e-paper EU European Newspaper Congress Extradienst Facebook Fake News Fernsehen FIBEP Förderung Gesetz GIS Google Google Alerts Haushaltsabgabe Instagram Internet Journalismus Journalisten Journalisten-Barometer Kommunikation Konferenz Kongress Kronen Zeitung Künstliche Intelligenz Media-Analyse Media Monitoring Medien Medienbranche Medienenquete Medienförderung Medienkompetenz Medienkonsum Mediennutzung Medienverhalten Medienwirkung Nachrichten New York Times Online-Medien ORF Politik PR-Branche Preis Pressefreiheit Presseförderung Presserat Pressespiegel Print-Medien Printmedien Public Relations Qualitätsjournalismus Radio Ranking Rechercheplattform Red Bull Media House Regierung Reichweite Reporter ohne Grenzen Reuters Social Media Social Media Monitoring Statistik Streaming Studie Tageszeitung Tageszeitungen Thomas Drozda Tipps TV Twitter Umfrage Urheberrecht Veranstaltung VÖZ Wahlkampf Werbung Wiener Zeitung Wolfgang Fellner YouTube Zeitschriften- und Fachmedienverband Zeitung Zeitungen Zertifikat ÖAK Österreichische Medientage Österreichische Webanalyse ÖWA
Scroll to top