Menu
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
rss abonnieren

FIBEP – Weltverband der Medienbeobachter

Wie viele Medienbeobachter weltweit ist auch CLIP Mediaservice ein Mitglied des FIBEP (Fédération Internationale des Bureaux D’Extraits de Presse). FIBEP ist der Weltverband der Medienbeobachter und wurde 1951 in Paris gegründet.

Mittlerweile besteht der Verband aus über 100 Mitgliedern aus über 60 Ländern. Geleitet wird der Verband von einem gewählten Komitee, bestehend aus einem Präsidenten, drei Vize-Präsidenten und einem General-Sekretär, der auch als Schatzmeister fungiert. Zurzeit hat das Amt des Präsidenten Mazen Nahawi aus den Vereinigten Arabische Emiraten inne. Er ist CEO des Medienbeobachters News Group.

FIBEP – Unterstützt seine Mitglieder

Als seine Hauptaufgabe sieht FIBEP seine Mitglieder dabei zu unterstützen, einen qualitativ hohen Standard bei Medienbeobachtung und Medienanalyse zu halten. Dies versucht FIBEP zu erreichen, indem er kontinuierlich Möglichkeiten für seine Mitglieder schafft, sich auszutauschen und zu vernetzen.

Jährliche Kongresse zum Netzwerken

Alle 18 Monate organisiert FIBEP einen Kongress für seine Mitglieder. Der FIBEP-Kongress findet immer in einem Herkunftsland eines seiner Mitglieder statt. Dieses Jahr wurde Wien als Veranstaltungsort ausgewählt, um Ende November den Kongress zu veranstalten. Als Veranstaltungsort 2016 wird bereits Washington DC als Kandidat genannt und 2017 St. Petersburg.

Laufend Workshops für seine Mitglieder

FIBEP bietet zusätzlich zu seinen Kongressen auch Workshops für seine Mitglieder an, die meist als Webinar abgehalten werden. Bei diesen Workshops werden die neuesten Themen der Branche bearbeitet und diskutiert. So bleibt man als Medienbeobachter am neuesten Informationsstand und kann seinen Kunden eine optimale Dienstleistung gewährleisten.

Sandra Kaiser

Zeige die Beiträge von Sandra Kaiser
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Bei CLIP: Medienanalysen *** Privat: Hobbyarchäologin & Bücherfan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Addendum AMEC Aprilscherz Arbeitsalltag ATV Auflagenzahlen Auszeichnung CLIP-Archiv Clipping-Archiv Die Tagespresse Dietrich Mateschitz Digitale Medien European Newspaper Congress Extradienst Facebook Fake News Fallstatistik Fernsehen FIBEP Forbes Frühstücksfernsehen GfK Glaubwürdigkeit Global Editors Network Google Google Alerts Hashtag Instagram Internet Journalismus Journalist Journalisten Journalisten-Barometer Konferenz Kongress Kurt-Vorhofer-Preis Media-Analyse Media Monitoring Media Qualitäten 2015 Medien Medienbeobachtung Medienbranche Medienenquete Medienförderung Medienkonsum Medienlöwin Mediennutzung Medienverhalten Nachrichten NZZ.AT Ofcom Onlinemedien Onlinewerbung ORF Pearson PR Preis Pressefreiheit Presseförderung Presserat Pressespiegel Print-Medien Printmedien Public Relations Quo Vadis Veritas Radio Ranking Rechercheplattform Red Bull Media House Reichweite Reporter ohne Grenzen Reuters Robert-Hochner-Preis ServusTV Social Media Social Media Monitoring Studie Tageszeitung Tageszeitungen Thomas Drozda Tipps Trend TV UKW Urheberrecht Vangardist Veranstaltung Verlagsgruppe News VÖZ Wahlkampf Werbung Wirtschaftsmagazin YouTube Zeitung Zertifikat ÖAK Österreichische Auflagenkontrolle Österreichische Medientage Österreichische Webanalyse ÖWA
Scroll to top